Bild: valides css

Abbruch der Hausstatt-Ruine


Bevor ein neues Unterkunftshaus als Ersatz für die alte Hausstatt-Alm gebaut werden kann, musste die Ruine eingeebnet werden.

Hubschrauber fliegt Bagger ein      Der Bagger

Erst war ein Hubschrauber nötig um einen Kleinbagger einzufliegen.       Der schaut aber doch recht kräftig aus.

 
Bagger am arbeiten    Kanalanschlüsse

Der Kleinbagger kann schon ordentlich zupacken.      Man muss aber auch auf die sicher zu erneuernden Kanalanschlüsse achten;

 


Kanalanschlüsse der alten Alm  Frachtgut für den Hubschrauber
 

Und da war doch auch so ein versteckter Kanaldeckel.          Der Hubschrauber hatte noch mehr Frachtgut zu transportieren.


Der Chef der Abbruchfirma   Ein Kind schaut zu
 

Der Kapo der Baufirma, die den Abbruch erledigt, behält alles im Auge                   Es gab auch sonst noch interessierte Zuschauer

 

 
Neue Abwsser-Kanalisation 

Und am 2.Sept.2009 konnten schon die neuen Abwasser-Anschlüsse verlegt werden.
Am Fuß des Monteurs kann man den Übergang vom alten, intakten, etwas größeren Kanalrohr in die neuen, grünen Rohre erkennen.

 

 
So sieht es jetzt neben der Hütte aus 

So sieht es jetzt am 2. September neben der Hütte aus.
Auf der eingeebneten Fläche links wird sich hoffentlich bald der Ersatzbau für die alte Hausstatt-Alm erheben.