Bild: valides css

Veranstaltungsberichte

Jugendfreizeit Pfingsten 2008
im Frankenjura



Text / Eindrücke: Christopher 11 Jahre




Diese 4 Tage werden mir in Erinnerung bleiben. Leider konnten wir, wegen dem Wetter, nicht an den Gardasee fahren aber im Frankenjura war es auch unvergesslich. Mit einem geliehenem VW Bus fuhren wir von Penzberg aus ins Frankenland.

 
Da wird fleissig gekocht

Der Campingplatz "Oma Eichler" war sehr klein, hatte sehr gute Kuchen, die man essen konnte bis zum Umfallen, und es waren fast nur Kletterer und Radler da. Schöne Kletterwände und Routen, nette Begleiter und Betreuer, gutes Essen und gutes Wetter. Es hat Spaß gemacht zu kochen und miteinander zu essen.

 


Gruppe am Fels



Mit den Anderen zu klettern war auch sehr schön. Wir waren ein gutes Team: Sebastian, Paul, Hannes, Korbinian, Andi, Barbara und ich (Christopher). Michi und Annette waren privat hier. Von Andi habe ich gelernt wie man mit Achter und HMS sichert, damit habe ich dann auch die Anderen aus der Gruppe gesichert.

 


Wir waren auch Einkaufen, Sommerrodelbahn fahren, im Schwimmbad und natürlich Klettern. Ich fand diese 4 Tage einfach klasse und freue mich schon auf das nächste Jahr!!!

Geschrieben von Christopher 11 Jahre


Einer muss voran