Verleihung des Umweltgütesiegels für die Tutzinger Hütte

Bild: Urkunde des Umweltgütesiegels
Bild: Übergabe der Urkunde des Umweltgütesiegels

Bei der DAV-Hauptversammlung am 10. November 2006 in Bad Kissingen wurde die Tutzinger Hütte mit dem Umweltsiegel des DAV ausgezeichnet. Die Überreichung der Urkunde und Plakette erfolgte dabei durch den DAV-Präsidenten Prof. Dr. Heinz Röhle und Staatsminister Werner Schnappauf an den Hüttenwirt Hans Mayr und den Hüttenwart Michael Holzer.

Plakette des Umweltsiegels Um den Wert dieser Auszeichnung zu erhalten, erfolgt die Vergabe nach strengen Maßstäben. So erhielten in den vergangenen 10 Jahren erst 30 Hütten das begehrte Gütesiegel. Auch 2006 hatten sich wieder 15 Hütten dafür beworben. Letztendlich konnten nur 4 Hütten die strengen Vorgaben erfüllen. Um so mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung. Sie ist auch Verpflichtung dafür, die umweltfreundliche Hüttenführung weiter zu erhalten und auszubauen.

Michael Holzer