Navi-Bar

Verpflegung

An der Theke bestellen Sie Speisen und Getränke anhand der Speisen- und Getränkekarte. Mitglieder des Deutschen Alpenvereins können für sich ein "Bergsteiger-Essen" bestellen.

Bild: Theke
Bild: Wirt zapft Bier

Nach den dafür geltenden Regeln muß diese Mahlzeit einen bestimmten Anteil an Fleisch und Kalorien enthalten und auch einen günstigeren Preis aufweisen. Was angeboten wird, bestimmt der Hüttenwirt Hans. Das kann täglich wechseln. Wer also ein Bergsteigeressen als Mitglied bestellt, sollte sich erkundigen, was es gerade gibt.

Für den Morgen können Sie sich beim Hüttenwirt auch ein Frühstück bestellen. Er richtet für diese Gäste ein ordentliches Frühstücksbuffet her.

Bild: Frühstücksbuffet

Als das Foto aufgenommen wurde (in der Woche nach Ostern), waren nur sechs Übernachtungsgäste auf der Hütte. Sonst wäre natürlich mehr aufgetischt!

Nach welch intelligenten Regeln u.a. die notwendigen Geräte für die Küche ausgewählt wurden und wie sie ökonomisch betrieben werden, können Sie unserem Konzept der Energieversorgung entnehmen.