Bild: valides css

Contacts, Guestbook

For our hut and section we have a joint guestbook

Sorry, but it is not possible to order a reservation via guestbook, because hut-warden hans mayr with the hut is not accessable in the internet. The reason is explained on page "Communications".

the webmaster can be reached via email. He is pleased about your animations, suggestions for improvements and possible error reports.



--------------------------------------------------------------------------------

In the course of time our little archives will increase. Current content is:

Jubilee         Ladies, 1903        Reopening 2001         Easter 2005 in snow         Ibexes in Bavaria         Our Homepage in 2008         Avalanche damage march 2009



--------------------------------------------------------------------------------

Your contribution for the guestbook (can of course report from a real visite at the hut) will be sent to the webmaster after the send-button is clicked - also if there is no confirmation-window. He will put it to the content. A direct contribution is not possible, sorry.

If your browser does not support the command "mailto:" then you are pleased to send an email to the webmaster.

name, firstname:
email-address:
your comment:
  





Current contributions to the guestbook
(To reduce spam your email address will not be shown)
Henn, Frank,(Gummi) 12.08.2009
Ihr seid ein super Team!
Es klappte alles wie am Schnürchen.
Sogar Steinböcke waren zu sehen.
Wir kommen gerne wieder.
Auch den Kindern hat es gefallen
Bilder siehe:
mp-feu.bplaced.net/gallery.php?gal=H-uuml~tte
Gruß Gummi
Dix, Kerstin, 31.07.2009
Letzte Nacht waren wir bei Hans auf der Hütte mit unserem "Corder Bollie" Paul ;-)
Liebe Celine Ihring vom 29.07.2009, ALLE waren supernett und immer präsent und bemüht. Auch der Vierbeiner wurde herzlich willkommen.
Wir kommen gerne wieder und hoffen, dass Hans bald den Startschuss für den Neubau erhält.
Weiter so! Stefan, Kerstin + Paul
Russold, Franzi, 29.07.2009
Liabe Leid vo da Tutzinger Hütt'n!
Dank Eich recht schee füa de nette Bewirtung bei Eich! Die Klasse 9a vom Gymnasium Miaschboch hod a supa Zeit bei Eich g'habt und de Fulderanerin ko jetzat aa scho a bissl bairisch [...].
Machts weida so, bitte!
Bis hoffentlich boid und mucha suerte en Ecuador an den Hüttenwirt ;-)!
Gruß, i. A. Franzi (Nr. 16)
Celine Ihring, 29.07.2009
1.Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig
2.zu teuer
3.Zimmer cool
Helene und Micha Nagler, 28.07.09
Namaste Eka, Hans, Elke und Esther!
Wir senden euch ganz herzliche Grüsse aus der Schweiz und bedanken uns nochmals für den gemütlich verregneten Samstag auf eurer Hütte! Wir haben es bei Bier (o.Bionade:-)), Musik und tollem Essen sehr genossen!
Dhanyabad!
Wünschen euch eine gute Zeit und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Herzlichst Micha und Helene
Triller, Adolf ("Dolfi"), 23.07.09
Hallo Ulf,
ich war am 22.07.2009 auf der Benewand und habe die wirklich mustergültige Bewirtung auf der Tutzinger Hütte genossen. Gratuliere für dieses "Schmuckstück"!
Beste Grüße, Dolfi
Triller, Adolf ("Dolfi"), 12.07.09
Hallo Sektion Tutzing,
habe eure Aktivitäten in Sachen Wegebau durchgelesen - alle Achtung!
Gestern (11.07.) war ich auf dem "gesperrten" AV-Weg 453 (Geißalm-Graseck-Sonnenspitze) unterwegs, allerdings ohne von der "Sperrung" zu wissen, da ich nicht einen der üblichen Zugänge wählte. Ich kannte den Pfad schon von einem Abstieg vom Jochberg nach Nordosten. Da ich vor allem gute Fotos von der Jochberg-Nordflanke machen wollte (was der Regen fast vereitelt hätte), folgte ich (von der Geißalm kommend) den Pfadspuren direkt hinauf zum Kreuz des Graseck - ich war von der Wildheit dieser Landschaft einfach fasziniert!
Der Weg kann stellenweise in der Tat als '"gefährlich" bezeichnet werden (eigentlich schade für diesen tollen Pfad!), und eure Warntafeln sind durchaus berechtigt.
Im Internet finden sich einige Einträge zum Thema - leider ohne jeglichen Hinweis auf die Problematik dieses Weges. Vielleicht könnt ihr das auf dieser Homepage mal nachholen.
Beste Grüße "Dolfi"

Stellungnahme des Webmasters: Eintrag unter "Zugang/Wandern" ist erfolgt.

Heike und Tommy, 30.05.2009
Servus Elke & Hans & Team & "Montags-Radler",
wollten kurz "Servus" sagen und dass wir uns bei Euch auf der Hütte tierisch wohl gefühlt haben:-)!
Tommy hat ein supernettes Foto von Euch gemacht, wollte ich jetzt eigentlich per e-mail schicken... aber weiß nicht wirklich, wie das hier funktioniert... also bringen wir es besser irgendwann persönlich vorbei:-)... am besten natürlich montags:-)!
Herzliche Grüsse aus München und viel Glück und gutes Gelingen für den Wiederaufbau der Hausstatt-Alm!
Heike & Tommy (der, den den "Fuchsi" kennt...)
Graf, Stefan und Mani, 22.05.2009
Servus Elke, servus hans!!
war wieder moi a echt bäriger Ausflug auf de Tutzinger Hüttn. Bloß schad dass de fränkischen Mädls um halb 9e scho in's Bett san ;-)
Bis zum nächsten Moi!!
LG, Stefan.
Hans Abel, 10.01.2009
Prosit Neujahr 2009 an alle Wanderer und Hüttenromantiker!
Im September 2008 ging ich den MAXIMILIANSWEG, am Stück und allein aber mit Gitarre. So "weilte" zwar Maximilian II. nicht auf der TUTZINGER HÜTTE, aber ich. Nach Liedern und Schlagern zur Gitarre ließ sich der Wirt Hans zu einem Solo mit der Zither animieren. Dieses und noch eins vom "3. Mann" seht und hört (!) ihr, zusammen mit dem ganzen "Maxi-" im www bei wandernmithans natürlich in de. (und noch /html/maximiliansweg.html anschliessen) Wenn Euch der Bericht gefallen hat (oder auch wenn nicht?), schreibt mir mal.
Euch allen sichere Wege, zünftige Hüttenabende bei "Wein, Weib und Gesang" und immer gesunde Heimkehr!
Gruß aus 'em Saarländche - "Wanderhans"
Edith Akinbiyi, 17.10.2008
Ende September war ich 3 Tage auf der Tutzinger Hütte. Trotz des schlechten Wetters war es ein beeindruckender Aufenthalt. Natürlich das Gebirge, die Ruhe, die gute Versorgung in der Hütte.
Vielen Dank für die schöne Zeit, ich komme gerne wieder.
E. Akinbiyi
Anetsberger Stephan, 07.10.2008
Alle Jahre wieder
im Herbst zur selben Zeit
kemman mir gern wieder
rauf zu euch ihr Leit.
Kehren ein beim Hansi
und bei seine Leut
ihr seid's echt der Wahnsinn
dass uns' alle gfreit.

Hans mach weiter so
mindestens no
30 Jahr und a mehr
oan wia di find'st net mehr.
Warst du nimmer do
des war scho
a Grund für mi
i gangad nimmer so gern hi.

Stephan
Platz, Michaela & Kneisel, Michael, 06.10.2008
Hallo lieber Hansi & Team,
Mikel hat mir gesagt, dass er gerade mit Dir gesprochen hat, um das Wochenende bei "Dir" auf der Tutzinger Hütte zu verbringen ... ich würde super gerne mitkommen, da jeder Aufenthalt bei Dir einfach genial ist!
Der Blick auf die "Benewand", die Tutzinger Hütte selbst, das Essen und last but not least der Hüttenwirt! :-)
Mikel & ich haben bereits viele gemeinsame Berge erwandert und Hütten besucht ... aber Du/Ihr seid die "Besten"!
Viel Spaß am Wochenende, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
Herzliche Grüsse aus Frankfurt/M.
Michaela & Michael
Eva Hallermayr, 30.09.2008
Liebes Tutzinger Hütten-Team,
bei euch ist es einfach immer wieder super!
Vielen Dank für eure Freundlichkeit, das gute Essen und die lustige Atmosphäre, die wir jedes Jahr wieder auf's Neue schätzen. Hier fühlen wir uns wohl und das liegt vor allem am Hans Mayr.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei euch.
Viele Grüße
Eva Hallermayr
Werner Pospiech, 23.09.2008
Die Tutzinger Hütte ist die komfortable Art des Entspannens nach einer Bergtour. Wo findet man auf einer Hütte eine warme Dusche mit Trocknungsmöglichkeiten der durchnässten Hosen und Hemden?
Am morgen ein frischer Kaffee mit einem ordentlichem Frühstück gefällig :-)
Dann geht auf die Tutzinger Hütte.
Fabian Ziegler, 05.08.2008
Nach dem ich jetzt weis, wie der Hans an sein Konditormeister gekommen ist, schmeckt das Essen gleich viel besser.
Leider kann ich die Beschwerden mancher Leute nicht verstehen, da es in meinen Augen nichts auszusetzen gibt. Die Tutzinger Hütte ist seit zehn Jahren meine Lieblingshütte, es ist jedesmal super auf der Hütte, was nicht nur am Hans sondern auch am super Essen liegt.
Fabian Ziegler
Kellermann Alfred, 02.08.2008
Die Sektion Noris des DAV e.V. ist mit 15 Personen vom 15.06 bis 17.06.08 auf der Hütte gewesen. Leider war das Wetter nicht so schön, aber die Stimmung, und die vielen Blumen und die herrliche Landschaft entschädigt alles. Hans ist der ideale Hüttenwirt,außerdem gibt es ein Akkordeon. Wir waren auch auf der Bene-Wand. Allerdings hatten wir leichten Nebel,sodaß wir keine Fernsicht hatten.
Alfred Kellermann
Wanderleiter
Riederauer Stephan, 19.07.2008
Wir verlebten ein super tolles Wochenende vom 11.07.2008 bis zum
13.07.2008 auf der Tutzinger Hütte. Da an diesem Wochenende ein Maschkara
Sonnwend stattfand war es ein tolles, etwas exotisches, Hüttenerlebnis.
Die Hüttencrew war einzigartig.
Grüsse und auf ein baldiges Wiedersehen
Stephan Riederauer
Thorsten Pohl, 04.07.2008
Liebe Leut' von der Tutzinger Hütte,
vielen Dank für Euren super Service (das gute und preiswerte Essen kam flott und die kühle Bergsteiger-Hopfen-Malz-Nahrung ebenso) ... die Hüttn hat mehr zu bieten als man üblicherweise bekommt (saubere und hübsche Zimmer, eine warme Dusche ohne Münzeinwurf usw ...) und die wunderschöne Umgebung lädt zu kürzeren Touren ein (die Hüttn sozusagen als Base-Camp) oder ist auch eine tolle Zwischenstation für Vielwanderer ...
dem Wirt und dem netten Team alles Gute,
 i kim nochamal, war Weltklasse!!!
Thorsten Pohl (München)
Drexler, Volker, 02.07.2008
Liebe Sektion Tutzing,
vom Sonntag auf Montag, den 29./30.06.2008 habe ich sehr gute Erfahrungen auf Eurer Hütte gemacht, dass Ihr allerdings auf den Spielverlauf des EM-Finals keinen Einfluss genommen habt nehme ich Euch krumm.
Dank an Hans und sein Team.
Volker Drexler
muenchen-venedig.com
Gerhard Herrmann, 21.06.2008
Danke für die freundliche und fachmännische Schuster-Hilfe bei abgelöster Schuhsohle, obwohl die Stiefel erst zwölf Jahre alt waren :-)
So konnten wir noch rechtzeitig zu Tale und zum Zug eilen. Wir haben es allerdings bis zur Brücke / Parkplatz / Kapelle in 1,5 Std geschafft und nicht 2,5 Std gebraucht. Waren aber auch zügig unterwegs.
Bis zum nächsten mal (dann bleiben wir länger)
Danke und Viele Grüße
Gerhard Herrmann
Brunner Andreas, 20.06.2008
Lieber Hans,
mit unseren 44 Schülern der Montessorischule Biberkor verbrachten wir eine unvergessliche Woche bei dir. Danke für die tolle Unterbringung, das gute Essen und deinen einzigartigen Humor. Auf der Tutzinger Hütte zählen Schulkinder genau so viel wie Manager. Wer freundlich ist wird herzlich aufgenommen. Wir haben die Woche genossen und kommen sicher wieder.
Andi im Namen der ganzen "Expedition"
Stefan und Beatrice, 27.05.2008
Wir waren am vergangenen Wochenende auf der Hütte (glücklicherweise sind wir bereits sehr sehr früh losgegangen).
Service wie immer super, leider leider war der Käsekuchen am Samstag eine absolute Katastrophe.... Eigentlich schade den Gästen so etwas zu servieren. Vielleicht mal etwas genauer die Kuchen unter die Lupe nehmen :-( Der Nusskuchen war jedoch 1A!

Für eine Stellungnahme klicken!

Roland Pietsch, 22. - 25.05.2008
Aufenthalt vom 22. - 25.05.2008
Im Wesentlichen war der Aufenthalt auf der Tutzinger Hütte sehr angenehm, das Essen schmackhaft, die Portionen aber - nicht nur nach meinem 'Geschmack' - deutlich zu klein, um davon nach anstrengenden Tagestouren und trotz eigener Ergänzung der Verpflegung, auch nur einigermaßen gesättigt zu werden. Da sollte - im wahrsten Sinne des Wortes - dringend nachgelegt werden! Ich freue mich bei meinem nächsten Besuch darauf!
Ansonsten müsste das 'Bergsteigeressen' bitte in 'Kinder-' oder 'Seniorenteller' umbenannt werden ;-)
Der Hinweis auf dieses 'Problem' stieß in der Küche jedoch leider nur auf Unverständnis.
Danke, Roland Pietsch.
Thorsten Heins, 10.01.2008
Hallo, lieber Hans und Team! Jetzt hats mich und Petra also nach Kanada (Waterloo bei Toronto) verschlagen. Das ging alles so schnell, das ich Euch und der Tutzinger Hütte nicht einmal 'Servus' sagen konnte. Sagenhaft, wieviel tolle Stunden wir an der Benewand und in der Hütte zugebracht haben! Versprochen, im Sommerurlaub schauen wir vorbei, auf ein Weißbier und einen sagenhaften Kaiserschmarrn. Grüsse an das Team und Howdie aus Kanada!
Thorsten aus Penzberg
Li Grindler-Lambertz, 05.01.2007
Ein grosses Kompliment und Danke schön an Hans für Sylvester 2006 / 07. Obwohl voll ausgebucht hat er immer die Ruhe und den Überblick behalten. Ein tolles Buffet, aber die "Schneekugeln" zum Dessert waren einfach genial.
Li und das Funteam (DAVOberland)
Grit Scholz, 28.02.2006
Na, du junger Hans,
wir waren zwar nicht auf der Hütte - und trotzdem sehr zufrieden. War echt spaßig mit Dir und den anderen! Kölle alaaf!
Grit und Eveline
Sabine Rossak, 30.10.2005
Wir waren heute 30.10.2005 Eure Gäste auf der Hütten. Großes Kompliment an die Küche; Kaiserscharrn und Linseneintopf mit Speck und Würstel waren super und gaben die nötige Kraft für den weiteren Anstieg auf die Benewand. Ein herzliches Dankeschön und Kompliment an den "Wirt Junior" der so aufmerksam und nett das Geschirr abgeräumt hat. Alles in allem durften wir heute einen herrlichen Tag verbringen und sind nun nach 9 Stunden Tour wieder glücklich und zufrieden (aber auch total kaputt) zurück in München. WIR KOMMEN WIEDER!! Herzliche Grüße Sabine & Mario
Georg Schwaiger, 13.08.2005
als ich das letzte mal hier war, haben wir nebenan in der kleinen bergwachthütte einen tollen musikalischen abend verbracht, denn die neue hütte war noch nicht fertiggestellt. wird zeit dass ich wieder vorbeischaue. gruß aus dem fichtelgebirge
Markus Pfänder, 23.05.2005
Hallo,
eine feine Seite mit vielen Informationen und dennoch übersichtlich.
Weiter so!
Markus Pfänder
van Willigenburg, Irma, 05.02.2004
Hallo Tutzinger Hutte,
Auch aus Holland: meine komplimenten fur die schone Seite!! Ich habe in Jahre 1976, etc. am die Hutte geschlafen, weil meine tante Mientje mit der Horst auf dieser Hutte wohnen. Seit circa 1982 wohnen Sie nicht mehr da. Ich hoffe bald bei ihnen zu kommen, es ist sehr schon geworden!!
Grusse aus Holland, Irma
Haseneder Karl, 20.01.2004
Hallo,
finde die Seite von der Sektion Tutzing recht gelungen, Kompliment!
Viele Grüße
Karl Haseneder
Wormer, Alexander, 11.08.2003
Hallo Hans,
nochmal Danke fuer das tolle Wochenende auf Deiner Huette. Urig wars, Essen Getraenke und Unterkunft waren spitze! Gruess Andrea und Karin von mir wenn Du sie siehst, der Fruehschoppen am Sonntag war einsame Spitze :-)
Servus, Alex
Richert Dietmar, 30.07.2003
Wir haben uns, "als norddeutsche Bergwanderer" allerhand zugetraut und sind von der Brauneckseilbahn über den Latschenkopf zum Gipfel der Benewand gewandert.Der Abstieg ging viel schneller voran, da wir uns schon auf eine Brotzeit und kühle Getränke in der "Tuthütte"gefreut hatten. Der weitere Marsch nach Benediktbeuern war "fast" nur noch ein Kinderspiel. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in der "Tutzinger Hütte".
Andi Rauch, 20.07.2003
Also die Hütte ist echt Klasse. Alle freundlich und gut gelaunt. Nur das mit dem Wetter müssen die noch üben ;-) Ist echt Klasse da oben!!!
Klaus Dullinger, 08.07.2003
am Wochenende bin ich auf dem langen Weg über das Lainbachtal zur Tutzinger Hütte gegangen und ich muss sagen, ich habe die eine kurze Stunde Aufenthalt bei Radlermass und Schinkennudeln sehr genossen - kein Wunder bei der großartigen Lage dieser Hütte. Nachdem ich vor 15 Jahren noch die alte Hütte erleben durfte, überzeugt mich auch der Neubau und die wirklich sehr informative Homepage - welche Berghütte hat das schon! Viele Grüße
Klaus Dullinger
Patrick Bodtländer, 03.04.2003
Wir haben auf der Tutzinger Hütte unsere Verlobung gefeiert! Dank dem Hans, der tollen Freunde und der tollen Umgebung war es ein tolles Erlebnis...inbesondere die Kurzen....wer in der Gegend ist muss den Hans besuchen...Webseite ist übrigens klasse!! Mit freundlichem Gruss
Patrick Bodtländer
Astrid Buchner, 12.09.2002
Eine schöne und sehr gelungene Seite :-))
Durch die Anfrage des Webmasters für Englische Übersetzungen bin ich jetzt erst auf die Tutzinger Hütte gestolpert, die ja eigentlich direkt vor meiner Haustür liegt! Und wie gut daß ich diese Seiten entdeckt habe, die Hütte gefällt mir riesig als ein mögliches Ziel für eine der Familientouren unserer Sektion im nächsten Sommer! Viel Freude weiterhin mit Euerer Homepage und viele Grüße!
Astrid Buchner, Familienreferentin der Sektion Alpen.Net
Obermeyer Brigitte, 06.08.2002
Aus Rothenburg, 20 Mann/Frau, warn wir im Juli 2002 da, und es war ganz wunderbar. Nach langem Aufstieg - gutes Essen, ausgezeichneter Wein, und die Lager warn auch nicht zu klein, - werden wir wieder mal Gäste sein. Unser Dank gilt Irmgard und Ulf, die uns auf diese herrlich gelegene Hütte geführt haben. Hier wird für jeden etwas geboten, ideal auch für Familien. Einen schöneren Natur-Abenteuerspielplatz kann es gar nicht geben.
Die vier Mädels
Toni Schlager, 26.06.2002
Danke für die Infos. Habe jedoch etwas gebraucht um die www Adresse zu finden. www.tutzinger-huette.de ist doch auch noch frei! Wäre leichter.
Toll wäre noch, wenn die Klettermöglichkeiten mit den Topos zu finden wären und vor allem noch Infos für Familien mit Kindern.
Servus und Danke, Toni
Bieger, Annette, 11.06.2002
Auch ich finde die Seite ausgezeichnet. Alle Fragen werden beantwortet (sogar zur Speisekarte), dazu aussagekräftige Bilder. Sollte Beispiel für andere sein.
Grüsse von Annette
Bernhard Hecker, 28.05.2002
Hi,
das ist wirklich eine gelungene Seite! Besonders die globale Betrachtung der Umweltschutzaspekte hat mir gefallen. Als Kletterer haette ich nur noch gerne einen link, oder Beschreibung mit Topo der naheliegenden Klettereien, z.B. auf die Benewand.
Viele Gruesse, Bernhard