Bild: valides css Edelweiss

Arbeitseinsätze

Schreiner-Arbeiten
(Stand: 22.06.2005)
Wenn auch im eigentlichen Hüttengebäude beim Neuaufbau alles Mobiliar neu erstellt oder gekauft wurde, so wurden die ehemals vorhandenen Matratzengestelle im weiterhin genutzten Nebengebäde, der Hausstattalm, weiterverwendet. Diese sind aber nur 80cm breit und, zumindest teilweise, nur 180cm lang. Ebenso sind die Matratzen alt.
Das zu ändern und alles zu erneuern ist das Ziel der derzeitigen Holz- und Schreinerarbeiten, die wie seinerzeit für die neue Hütte, vom ehemaligen Sektionsvorsitzenden Heiner Haack mit seinem Team erledigt werden. Zum Nutzen künftiger Besucher musste dann auch ein paar Tage für einige Stunden das Geräusch der Maschinen ertragen werden.

Bild: Schreinerarbeiten an der Hütte
Bild: Allerhand Holzarbeiten
Bild: 3 ehrenamtliche Mitglieds-Schreiner

Einsatz von Photovoltaik

An dieser Stelle soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass seit 2004 auch von unserer Hütte eine Photovoltaik-Anlage genutzt wird. Die nach Süden zeigende Dachfläche ist dafür geeignet. Die Anlage ergänzt mit ihrer Kapazität das Blockheizkraftwerk.(auf dem Bild oben rechts sichtbar)

Bild: Photovoltaik auf dem Hüttendach

Seilbahn-Arbeiten 1

Immer wieder in regelmäßigen Abständen ist die Begehung der Materialseilbahn und ihrer Stützen fällig. Vorstand, Seilbahnwart und Hüttenwart erledigen die Pflicht. Einer muß aber auch die Kür schaffen: Klettern!

Bild: Seilbahnarbeiten 1
Bild: Seilbahnarbeiten 2
Bild: Seilbahnarbeiten 3

Seilbahn-Arbeiten 2 (17.-24.10.2006)

Und irgendwann hat die beste aller Seilbahnen halt doch ein Alter erreicht, dass die Sektion an die Erneuerung ran muss, auch wenn es viel Geld kostet.

Bild: Seilbahn-neu 1
Bild: Seilbahn-neu 2

So sieht die "Antriebstechnik" der Material-Seilbahn unserer Hütte aus.

Bild: Seilbahn-neu 3

Bei jedem Wetter, oft in erheblicher Höhe, mussten die Arbeiten erledigt werden.

Bild: Seilbahn-neu 4

Und das sind die Fachleute der Firma Steurer aus Vorarlberg, die eine saubere Arbeit geleistet haben. Natürlich unter den strengen Augen unseres Seilbahnwarts Hans Löcherer (rechts im Bild).