Bild: valides css

Familien - Kinder rund um die Hütte

Die Umgebung unserer Hütte könnte man als Abenteuerspielplatz bezeichnen. Und da sollten wir Älteren uns erinnern, was wir denn so alles in unserer Kindheit getrieben haben. Geländespiele, Blumenwanderung, Steinesammeln, am Bach spielen, feststellen was es alles für Getier rund um die Hütte gibt, und was man sich noch alles ausdenken kann. Hat man noch nicht alles vergessen, was uns in der Kinderzeit Spaß gemacht hat, dann kann man immer Anregungen geben. Und es wird dann auch unseren "handy-Kindern" Freude machen. Können mehrere Kinder mitmachen, dann reicht deren Phantasie sehr oft ganz alleine aus, um interessante Tätigkeiten zu erfinden. In Bezug auf Sicherheit gibt es recht markante Geländepunkte, die den Kindern als Grenzen des von ihnen zu nutzenden Bereiches gegeben werden können (Bergwachthütte, Quelle, Gedenkstein, Brunnenkopf, Wasserbehälter usw.). Ein kleiner Rundgang mit Einweisung und schon ist alles klar.

Bergbach

Zwischen Hütte und Wand fliesst ein kleiner Bergbach an der Hütte entlang.

Kinder am Bergbach

Am Bach sind Familien und / oder ihre Kinder bei schönem Wetter öfter zu sehen.

Eine Quelle speist den Bergbach auch

Eine Quelle speist den Bergbach auch.

Schaukel fuer Kinder vor der Huettenterasse

Und wenns Wetter paßt, können Kinder vor der Hütte sogar schaukeln.

Vielleicht sollte man nicht vergessen einige Regeln mitzugeben: